Willkommen beim Club der Biehainer Sonnenfreunde e.V.
impressum

Am letzten Juliwochenende 2017 haben wir ein tolles Jubiläumsfest zu unserem 55-jährigen Bestehen gefeiert. Das Wetter spielte mit, wir hatten außer uns selbst, viele feierfreudige und wohlgelaunte Gäste, auch aus unserem Ort incl. Bürgermeister. Unsere Freunde von der Feuerwehr Biehain brachten uns standesgemäß ein großes Fass Bier mit und halfen beim Tanzabend auch beim Trinken und Feiern.
Wir haben Donnerstag mit Bieranstich gestartet, Freitag Schwein am Spieß und Tanzabend, Samstag Kinder-Spielefest, Erbsensuppe aus der Gulaschkanone, der Besuch von Neptun und der traditionelle Umzug zum Lichtlfest. Am Sonntag haben wir dann die Reste in den Bierfässern "beseitigt".

Einziger Wermutstropfen, das übliche Feuerwerk auf dem See nach dem Lampionumzug wurde uns von der Behörde in Niesky untersagt. Zum Schutz der Vögel. Nur eigenartig das wir zu den letzten Jubiläen problemlos Genehmigungen bekamen und ärgerlich, dass an den beiden Wochenenden nach uns 5! große Feuerwerke in Sicht- und Hörreichweite statt fanden...

Zum vergrößern bitte ein Bild anklicken. Die Bilder blättern auch automatisch weiter.